Weltweiter Versand ➤ kostenlos in Österreich, Deutschland und der Schweiz

Suchen

woody Suche

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Unter FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, zum Thema woody  Holzschuhe mit biegsamer Sohle.

Über Uns


Heute führt sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.

Bequemlichkeit - Jeder Schuh besitzt ein angenehmes Fußbett für den optimalen Tragekomfort.Qualitätshandwerk aus Österreich - In unserer Manufaktur werden die einzigartigen Schuhe durch sorgfältige Handarbeit hergestellt.Natürliche Materialen wie Weidenholz und Leder sind die Basis für Behaglichkeit und Wohlbefinden.

Fragen zur Bestellung und Zahlung

Ein ausverkauftes Produkt bzw. eine ausverkaufte Größe kann nicht bestellt werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Vorbestellung aufzugeben. Sobald der Artikel dann lagernd ist, werden Sie per Mail informiert.

Sie können wahlweise per Kreditkarte, PayPal, SOFORT-Überweisung by Klarna oder Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf by Klarna bezahlen und Apple Pay.

Wir akzeptieren folgende Zahlungmethoden: Kreditkarte
(MasterCard, Visa, American Express), Paypal, Klarna (Sofortkauf,
Rechnungskauf und Ratenkauf), EPS Überweisung, Google Pay, Apple Pay und
Shop Pay.

Ja! Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisiert eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenden Sie sich bitte an unser Support Team, falls Sie keine Bestätigung erhalten haben. Bitte überprüfen Sie vorher Ihren Spam Ordner.

Ja! Die Rechnung wird gemeinsam mit der Ware per Postweg an Sie verschickt.

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt innerhalb Europas, sowie nach Kanada, den USA und Australien. Wenn Sie unsere Produkte auch in anderen Ländern erwerben möchten, so kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail (unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum). Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir als kleines Unternehmen den Versand nur für Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos anbieten können. Der Rückversand wird vom Kunden getragen und ist nicht kostenfrei.

Egal wie groß und umfangreich Ihre Bestellung ist, für Verpackung und Versand nach Österreich, Deutschland und die Schweiz fallen keine Kosten an. Die Lieferung innerhalb Österreichs erfolgt ausschließlich mit der österreichischen Post.

Der Versand nach Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Italien und nach Liechtenstein kostet pauschal € 18,--.In andere Länder innerhalb der Europäischen Union (EU) kostet der Versand pauschal € 20,--.Nach Kanada, in die USA und nach Australien kostet der Versand pauschal € 31,50.

Wir bedauern, dass wir als kleines Unternehmen den Rückversand nicht kostenlos anbieten können. Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Bei Bestellungen außerhalb der EU müssen Sie die Kosten für Zoll und gegeben falls auch Steuern bzw. Bearbeitungsgebühren des jeweiligen Landes tragen. Bitte erkundigen Sie sich hier nach den lokalen Vorschriften ihres Landes.

woodys-biegsame-flexible-Holzsohle

Fragen zur Bedienung der Webseite

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Größe und Farbe ausgewählt haben. Produkte die ausgegraut und/oder durchgestrichen dargestellt werden, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Der Code kann beim Kaufabschluss rechts im Gutscheincodefenster eingegeben werden. Der rabattierte Betrag wird dann automatisch angezeigt und übernommen. Es können nur Gutscheine, die speziell für den Onlineshop ausgewiesen sind, eingelöst werden. Rabattcode können ebenfalls nur im Onlineshop eingelöst werden.

Bitte versuchen SIe erneut uns zu kontaktieren, vielleich gab es eine technisches Problem.

Fragen zur Rücksendung

Wir legen jedem Paket einen Retourenschein bei. Legen Sie den Retourenschein der Rücksendung bei, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.Die entstehenden Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.woody GmbHMüllnern 21A-9133 SittersdorfÖsterreich

Der Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. 

Sollten wir versehentlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte geben Sie betreffende Bestellnummer und den Namen unter welchem Sie die Bestellung getätigt haben, an. Dies hilft uns schnellstmöglich eine  Lösung zu finden.

Fragen zu unseren Produkten

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich Ihre normale Größe zu bestellen. Als Hilfe finden Sie eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires können sie eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen! Mehr erfahren >

woody-Kundenservice-für-dich-da

Haben Sie noch unbeantwortete Fragen?

Senden Sie uns gerne eine Nachricht mit Ihrem Anliegen.