10% summer discount, with the code: CLOGSUMMER10 - Worldwide shipping (free in AT, DE & CH)!

Search

woody search

About woody

100 years of woody

Celebration & Congratulations

Payment

Contact

Clog-Sandalette-Sandale-woody-biegsame-Holzsohle-nachhaltig-Park
Clog-Sandaletten-sandalen-damen-woody-biegsame-Holzsohle-nachhaltig-Theater-Stufen

The comfortable wooden sandals from woody® - get your toes free for the warm season

Sandals are the perfect summer shoes in the hot season! The most common models have a wide cross strap that stretches over the toe joints and another strap that wraps around the ankle. The natural material wood, which we use for the sole, inherently has a temperature-regulating effect. This keeps your feet pleasantly cool, even at high temperatures. Sweating is a thing of the past with our woody sandals and heeled sandals.

There are many different variations of our summer shoes. Flat and comfortable sandals or high feminine sandals - the choice is yours. Simple black models are true all-rounders that really go with any color, or would you prefer an upbeat model with splashes of color and little flowers? There's no denying that our sandals can be worn with both an airy dress and a loose tulip skirt. In the combination of linen shirt and 7/8 trousers, wooden sandals also cut a great figure. So no matter how you like to wear your sandals, you are sure to find the right pair for you with us.

From the top to the wooden sole - our woody sandals and heeled sandals are an all-European product. Our high-quality leather comes from Italy, and we obtain our willow wood from the forests of the Danube floodplain forest. Attention is paid to the highest quality, when selecting the raw materials. Resource-saving work is also done during production and nature is helped to rebuild. With the purchase of a woody wooden sandal you make a significant contribution to protecting the environment and you can experience better walking in sustainably handmade shoes.

Wooden Sandals

woodys - Clogs with the flexible wooden sole, handmade in Austria

Are you looking for a different type of clog?

Weltweiter Versand ➤ kostenlos in Österreich, Deutschland und der Schweiz

Suchen

woody Suche

Clog-Sandalette-Sandale-woody-biegsame-Holzsohle-nachhaltig-Park
Clog-Sandaletten-sandalen-damen-woody-biegsame-Holzsohle-nachhaltig-Theater-Stufen

Die bequemen Holzsandalen von woody® - hol dir die Zehenfreiheit für die warme Jahreszeit

In der heißen Jahreszeit sind Sandalen oder Sandaletten die perfekten Sommerschuhe! Die verbreitetsten Modelle besitzen einen breiten Querriemen der sich über die Zehengelenke zieht und einen weiteren Riemen, der sich um das Fußgelenk legt. Das Naturmaterial Holz, welches wir für die Sohle verwenden, hat von Haus aus eine Temperatur ausgleichende Wirkung. So bleiben deine Füße auch bei hohen Temperaturen immer angenehm kühl. Schwitzen gehört mit unseren woody Sandalen und Sandaletten der Vergangenheit an.

Von unseren Sommerschuhen gibt es viele verschiedene Variationen. Flache und angenehme Sandalen oder hohe feminine Sandaletten – du hast die Wahl. Schlichte schwarze Modelle sind wahre Allrounder, die wirklich zu jeder Farbe passen, oder doch lieber ein peppiges Modell mit Farbtupfern und Blümchen? Es lässt sich wohl nicht bestreiten, dass man unsere Sandalen sowohl zum luftigen A Linien Kleid als auch zum lockeren Tulpenrock tragen kann. In der Kombi Leinenhemd und 7/8 Hose machen Holzsandaletten auch eine super Figur. Also ganz egal wie du deine Sandalen gerne trägst, bei uns findest du ganz sicher das richtige Paar für dich.

Vom Oberteil bis zur Holzsohle – unsere woody Sandalen und Sandaletten sind ein rund um europäisches Produkt. Unser hochwertiges Leder stammt aus Italien, unser Weidenholz beziehen wir aus den Wäldern der Donauauen. Bei der Auswahl der Rohstoffe, wird auf höchste Qualität geachtet. Auch bei der Herstellung wird ressourcenschonend gearbeitet und beim Wiederaufbau der Natur mitgeholfen. Mit dem Kauf einer woody Holzsandale leistest du einen wesentlichen Beitrag die Umwelt zu schonen und kannst auf nachhaltig produzierten Schuhen besseres Gehen erleben.

Holzsandalen

woodys - Clogs und Holzschuhe mit der biegsamen Holzsohle

Du suchst einen anderen Clog-Typ?