Free shipping in Austria, Germany and Switzerland!

Search

woody search

Autumn | winter
Men's

Sneakers
Men's

Clogs
Men's

Fur shoes
Men's

Spring | summer
Men's

woody clogs and clogs - a traditional craft business



In our factory in Sittersdorf / Carinthia, we have been making handcrafted wooden shoes since 1922. The human being is our focus. The clear focus on the needs and wishes of our customers is the basis for the development of high-quality woody shoes and clogs, which are made with great care and sustainably from natural products.

The eventful history of a family business that has required a great deal of entrepreneurial courage over the decades and which is now a successful and down-to-earth shoe manufacturer. The focus is always on the material wood, which represents the natural basis of woody shoes and, in addition to its numerous optical facets, stands above all for health and sustainability.

Almost a century has passed since Michael Piroutz began producing wooden rakes, pitchforks, scythe handles and wooden plugs in Müllnern, in the municipality of Sittersdorf, in the 1920s. Today his grandson Gerhard Piroutz runs a flourishing shoe factory with around 40 employees at the same location and produces shoes and clogs with flexible wooden insoles

.

The advantages of a woody wooden shoe are obvious!


Other good reasons for using woody shoes:


woody Vorteile

woody BLACK DAYS von Freitag 26.11. bis Montag 29.11.2021 | -30% und mehr! >

Suchen

woody Suche

Herbst | Winter
Herren

Sneakers
Herren

Clogs
Herren

Fellschuhe
Herren

Frühjahr | Sommer
Herren

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Über woody Holzschuhe - Traditioneller Handwerksbetrieb


In unserer Manufaktur, in Sittersdorf/Kärnten, stellen wir seit 1922 handgefertigten Holzschuhe her. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Die klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden, ist die Grundlage für die Entwicklung der hochwertigen woody-Schuhe und Clogs, die mit großer Sorgfalt und nachhaltig aus Naturprodukten gefertigt werden.

Die bewegte Geschichte eines Familienbetriebs, dem im Lauf der Jahrzehnte viel unternehmerischer Mut abverlangt wurde und der heute eine erfolgreiche und bodenständige Schuhmanufaktur ist. Im Fokus immer der Werkstoff Holz, der die natürliche Basis der woody-Schuhe darstellt und neben seinen zahlreichen optischen Facetten vor allem für Gesundheit und Nachhaltigkeit steht.

Schon beinah ein Jahrhundert ist vergangen seit Michael Piroutz in den 1920er-Jahren mit der Produktion von Holzrechen, Heugabeln, Sensenstielen und Holzzockeln in Müllnern, in der Gemeinde Sittersdorf, begann. Heute führt sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.

 

Die Vorteile eines woody Holzschuhes liegen auf der Hand!


Weitere gute Gründe die für woody® Schuhe sprechen

 

woody Vorteile