website

!! SALE !! ➤ 15% Discount ➤ On All Shoes In The Online Shop ♥

FREE Shipping for AT, DE & CH  Fast Delivery  Secure Payment! 96% Satisfied Customers  Comfort Hand-Made in Austria

woody®  OUTLET   Sale!

Cancellation policy - 14 day right of return

Right of withdrawal

You have the right to a 14-day return policy without reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods.

To exercise your right of cancellation in accordance with the cancellation policy, you must contact us (woody GmbH, Müllnern 21, A-9133 Sittersdorf, woody@woody.co.at, Austria, phone: +43 4237 3105, fax: +43 4237 3105-20) Provide a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or email) about your decision to cancel this contract. You can use the attached sample cancellation form, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your right of cancellation before the cancellation period expires.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we have made all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you chose a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer have) to repay immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send off the goods before the period of fourteen days has expired. We regret that as a small company we cannot offer return shipping for free. The direct costs of a return are to be borne by the customer. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the nature, properties and functionality of the goods.

Model withdrawal form

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back. To the sample cancellation form

woody FAQ

Answers to frequently asked questions

About Us

Who is woody?

Founded in 1922 by Michael Piroutz, his grandson Gerhard Piroutz now runs a flourishing shoe factory at the same location with around 40 employees and produces shoes and clogs with flexible wooden footbed soles.

What makes woody so special?

Convenience - Each shoe has a pleasant footbed for optimal wearing comfort. Quality craftsmanship from Austria - The unique shoes are carefully handcrafted in our factory. Natural materials such as willow wood and leather are the basis for comfort and well-being.

Questions about ordering and payment

The product I want is no longer available, can I still order it?

As a rule, sold-out models cannot be pre-ordered.

I made a mistake when ordering, what can I do?

In this case, you are welcome to contact us by phone (+43 4237 3105) or email (woody@woody.co.at). We will cancel your incorrect order and you can order again.

What payment methods are there?

We accept the following payment methods: Credit card (MasterCard, Visa, American Express), Paypal, Klarna, EPS transfer, Google Pay, Apple Pay and Shop Pay.

Will I receive an order confirmation?

Yes! As soon as we have received your order, you will automatically receive an order confirmation by email. Please contact our support team if you have not received confirmation. Please check your spam folder beforehand.

Will I receive an invoice?

Yes! The invoice will be sent to you by post together with the goods.

Which countries do you ship to?

Our items are delivered within Europe, as well as to Canada, the USA and Australia. If you would like to purchase our products in other countries, please contact us directly by email (you can find our contact details in the legal notice). However, we ask for your understanding that, as a small company, we can only offer free shipping for customers from Austria, Germany and Switzerland. The return shipping is borne by the customer and is not free of charge.

How much are the shipping costs?

No matter how large or extensive your order is, there are no costs for packaging and shipping to Austria, Germany and Switzerland. Delivery within Austria is only via the Austrian Post. Shipping to Hungary, the Czech Republic, Slovakia, Slovenia, Italy and Liechtenstein costs a flat rate of €18. Shipping to other countries within the European Union (EU) costs a flat rate of €20. Shipping to Canada, the USA and Australia costs a flat rate of €31.50. We regret that, as a small company, we cannot offer free returns. The direct costs of a return are to be borne by the customer.

Do I have to pay customs import duties in non-EU countries?

YES, for orders outside the EU you would have to bear the costs of customs and, if necessary, taxes or processing fees of the respective country. Please check your country's local regulations.

Questions about returns and sizes

Which size should I order?

Our shoes are not too big or too small. We generally recommend ordering your normal size. To help you, you can find a size chart on our homepage.

How do I care for the leather?

To care for our leather, we recommend a standard leather care product. You can purchase a leather care product recommended by us under Accessories. You can also find application tips there.

How do I clean my wooden shoes?

The wooden sole is easy to clean with soapy water and a sponge! (do not dry in direct heat) ... learn more

Questions about using the website

Why can't I add the product I want to the shopping cart?

Make sure you have selected the correct size and color. Products that are grayed out and/or crossed out are currently not in stock and cannot be ordered.

Where can I redeem vouchers or discount codes?

The code can be entered in the voucher code window on the right when completing the purchase. The discounted amount is then automatically displayed and applied. Only vouchers that are specifically designed for the online shop can be redeemed. Discount codes can also only be redeemed in the online shop.

My support request has not yet been answered?

Please contact our service team at woody@woody.co.at

Questions about returns

How can I return or exchange something?

We include a returns slip with every package. Enclose the return slip with the return shipment to ensure smooth and quick processing. The resulting return shipping costs must be borne by the customer. woody GmbH, Müllnern 21, A-9133 Sittersdorf, Austria. Please note: Returning the goods and processing can take up to 3 weeks. 

What can I do if the refund amount is too low?

If we have accidentally refunded the wrong amount, we ask you to contact our customer service. Please include the relevant order number and the name under which you placed the order. This will help us find a solution as quickly as possible.

Questions about our products

Which size should I order?

Our shoes are not too big or too small. We generally recommend ordering your normal size. You can find a size chart on our homepage to help you.

How do I care for the leather?

To care for our leather, we recommend standard leather care. You can purchase leather care products recommended by us under Accessories. Application tips can also be found there.

How do I clean my wooden shoes?

The wooden sole is easy to clean with soapy water and a sponge!

What are you looking for?

Special instructions for seller

website

!! AKTION !! ➤ 15% Rabatt ➤ auf alle Schuhe im Onlineshop ♥

GRATIS Versand für AT, DE & CH  schnelle Lieferung  sicheres Bezahlen!  96% zufriedene Kunden  Komfort handgemacht in Österreich

Widerrufsbelehrung - 14 tägiges Rückgaberecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Gerhard Piroutz, Müllnern 21, 9133 Sittersdorf, Österreich, woody@woody.co.at, Telefon: +43 4237 3105) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Gerhard Piroutz, Müllnern 21, 9133 Sittersdorf, Österreich, woody@woody.co.at

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Besondere Hinweise
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

woody FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Über uns

Wer ist woody?

1922 von Michael Piroutz gegründet, führt heute sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.

Was macht woody so besonders?

Bequemlichkeit - Jeder Schuh besitzt ein angenehmes Fußbett für den optimalen Tragekomfort.Qualitätshandwerk aus Österreich - In unserer Manufaktur werden die einzigartigen Schuhe durch sorgfältige Handarbeit hergestellt.Natürliche Materialen wie Weidenholz und Leder sind die Basis für Behaglichkeit und Wohlbefinden.

Fragen zur Bestellung und Zahlung

Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr verfügbar, kann ich es trotzdem Bestellen?

Ausverkaufte Modelle können in der Regel nicht vorbestellt werden.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht, was kann ich tun?

Du kannst dich in diesem Fall gerne telefonisch (+43 4237 3105) oder per Email (woody@woody.co.at) an uns wenden. Wir stornieren deine falsche Bestellung und du kannst erneut bestellen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir akzeptieren folgende Zahlungmethoden: Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Paypal, Klarna, EPS Überweisung, Google Pay, Apple Pay und Shop Pay.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja! Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du automatisiert eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wende dich bitte an unser Support Team, falls du keine Bestätigung erhalten hast. Bitte überprüfe vorher deinen Spam Ordner.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja! Die Rechnung wird gemeinsam mit der Ware per Postweg an dich verschickt.

In welche Länder wird versendet?

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt weltweit. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir als kleines Unternehmen den Versand nur für Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos anbieten können. Der Rückversand wird vom Kunden getragen und ist nicht kostenfrei. Die bestellte Ware, wird an die angegebene Lieferadresse, so schnell als möglich versendet. Der Versand erfolgt durch die österreichische Post AG.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkostenübersicht:

Österreich, Deutschland, Schweiz
Versand kostenfrei

Belgien, Dänemark, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
Versandkosten 15,00 €

Albanien, Bosnien/Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, Spanien, Türkei, Zypern
Versandkosten 20,00 €

Australien, Großbritannien, Irland, Island, Kanada, USA.
Alle weiteren Länder der Welt fallen ebenfalls in diesen Tarif.
Versandkosten 31,50 €

Muss ich in Nicht-EU-Ländern Zoll für die Einfuhr bezahlen?

JA, bei Lieferung in ein Nicht-EU-Land können Zölle, Steuern oder Gebühren für dich anfallen. Diese werden jedoch vom den zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden erhoben und nicht von woody®.

Fragen zur Rücksendung und Größen

Welche Größe soll ich bestellen?

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich deine normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Wie pflege ich das Leder?

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Wie reinige ich meine Holzschuhe?

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen! (nicht in direkter Hitze trocknen) ...mehr erfahren

Fragen zur Bedienung der Webseite

Warum kann ich das gewünschte Produkt nicht in den Warenkorb legen?

Stelle sicher, dass du die richtige Größe und Farbe ausgewählt habst. Produkte die ausgegraut und/oder durchgestrichen dargestellt werden, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Wo kann ich Gutscheine oder Rabattcodes einlösen?

Der Code kann beim Kaufabschluss rechts im Gutscheincodefenster eingegeben werden. Der rabattierte Betrag wird dann automatisch angezeigt und übernommen. Es können nur Gutscheine, die speziell für den Onlineshop ausgewiesen sind, eingelöst werden. Rabattcode können ebenfalls nur im Onlineshop eingelöst werden.

Meine Supportanfrage wurde noch nicht beantwortet?

Wende dich bitte an unser Service-Team unter woody@woody.co.at

Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?

Wir legen jedem Paket einen Retourenschein bei. Lege den Retourenschein der Rücksendung bei, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.Die entstehenden Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. woody GmbH, Müllnern 21, A-9133 Sittersdorf, Österreich. Bitte beachte: Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. 

Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung zu niedrig ist?

Sollten wir versehentlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte gebe betreffende Bestellnummer und den Namen unter welchem du die Bestellung getätigt habst, an. Dies hilft uns schnellstmöglich eine  Lösung zu finden.

Fragen zu unseren Produkten

Welche Größe soll ich bestellen?

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich Ihre normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Wie pflege ich das Leder?

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Wie reinige ich meine Holzschuhe?

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen!

Suche auf unserer Seite