woody Onlineshop Rückgabebedingungen website

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GRATIS Versand für AT, DE & CH  schnelle Lieferung  sicheres Bezahlen!  96% zufriedene Kunden  Komfort handgemacht in Österreich

Unsere Rückgabebedingungen und Widerrufsrecht

Rückgabebedingungen: 14 Tage Widerrufsrecht

Sie haben bis zu 14 Tage nach Erhalt der Bestellung Zeit, um zu entscheiden, ob das Produkt das richtige für Sie ist. Sollte es nicht entsprechen, so können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurücksenden.

Dabei ist es wichtig, dass Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Rückversand:

Wir bedauern, dass wir als kleines Unternehmen den Rückversand nicht kostenlos anbieten können. Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Wird eine Sendung unfrei an uns rückgesendet, stellen wir diese Kosten in Rechnung.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wer ist woody?

1922 von Michael Piroutz gegründet, führt heute sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.

Was macht woody so besonders?

Bequemlichkeit - Jeder Schuh besitzt ein angenehmes Fußbett für den optimalen Tragekomfort.Qualitätshandwerk aus Österreich - In unserer Manufaktur werden die einzigartigen Schuhe durch sorgfältige Handarbeit hergestellt.Natürliche Materialen wie Weidenholz und Leder sind die Basis für Behaglichkeit und Wohlbefinden.

Fragen zur Bestellung und Zahlung

Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr verfügbar, kann ich es trotzdem Bestellen?

Ausverkaufte Modelle können in der Regel nicht vorbestellt werden.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht, was kann ich tun?

Du kannst dich in diesem Fall gerne telefonisch (+43 4237 3105) oder per Email (woody@woody.co.at) an uns wenden. Wir stornieren deine falsche Bestellung und du kannst erneut bestellen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir akzeptieren folgende Zahlungmethoden: Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Paypal, Klarna, EPS Überweisung, Google Pay, Apple Pay und Shop Pay.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja! Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du automatisiert eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wende dich bitte an unser Support Team, falls du keine Bestätigung erhalten hast. Bitte überprüfe vorher deinen Spam Ordner.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja! Die Rechnung wird gemeinsam mit der Ware per Postweg an dich verschickt.

In welche Länder wird versendet?

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt weltweit. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir als kleines Unternehmen den Versand nur für Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos anbieten können. Der Rückversand wird vom Kunden getragen und ist nicht kostenfrei. Die bestellte Ware, wird an die angegebene Lieferadresse, so schnell als möglich versendet. Der Versand erfolgt durch die österreichische Post AG.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkostenübersicht:

Österreich, Deutschland, Schweiz
Versand kostenfrei

Belgien, Dänemark, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
Versandkosten 15,00 €

Albanien, Bosnien/Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, Spanien, Türkei, Zypern
Versandkosten 20,00 €

Australien, Großbritannien, Irland, Island, Kanada, USA.
Alle weiteren Länder der Welt fallen ebenfalls in diesen Tarif.
Versandkosten 31,50 €

Muss ich in Nicht-EU-Ländern Zoll für die Einfuhr bezahlen?

JA, bei Lieferung in ein Nicht-EU-Land können Zölle, Steuern oder Gebühren für dich anfallen. Diese werden jedoch vom den zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden erhoben und nicht von woody®.

Fragen zur Rücksendung und Größen

Welche Größe soll ich bestellen?

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich deine normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Wie pflege ich das Leder?

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Wie reinige ich meine Holzschuhe?

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen! (nicht in direkter Hitze trocknen) ...mehr erfahren

Fragen zur Bedienung der Webseite

Warum kann ich das gewünschte Produkt nicht in den Warenkorb legen?

Stelle sicher, dass du die richtige Größe und Farbe ausgewählt habst. Produkte die ausgegraut und/oder durchgestrichen dargestellt werden, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Wo kann ich Gutscheine oder Rabattcodes einlösen?

Der Code kann beim Kaufabschluss rechts im Gutscheincodefenster eingegeben werden. Der rabattierte Betrag wird dann automatisch angezeigt und übernommen. Es können nur Gutscheine, die speziell für den Onlineshop ausgewiesen sind, eingelöst werden. Rabattcode können ebenfalls nur im Onlineshop eingelöst werden.

Meine Supportanfrage wurde noch nicht beantwortet?

Wende dich bitte an unser Service-Team unter woody@woody.co.at

Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?

Wir legen jedem Paket einen Retourenschein bei. Lege den Retourenschein der Rücksendung bei, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.Die entstehenden Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. woody GmbH, Müllnern 21, A-9133 Sittersdorf, Österreich. Bitte beachte: Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. 

Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung zu niedrig ist?

Sollten wir versehentlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte gebe betreffende Bestellnummer und den Namen unter welchem du die Bestellung getätigt habst, an. Dies hilft uns schnellstmöglich eine  Lösung zu finden.

Fragen zu unseren Produkten

Welche Größe soll ich bestellen?

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich Ihre normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Wie pflege ich das Leder?

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Wie reinige ich meine Holzschuhe?

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen!

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