Informationen zu Reinigung und Pflege
So hast du lange Freude an deinen WOODY Holzschuhen!
Bevor du mit der Pflege deiner Schuhe beginnst, befreie diese von Schmutz und Staub. Danach je nach Material entweder mit Lederpflege oder Velourpflege behandeln!
2.) Beim Auftragen der Pflege gilt: Weniger ist mehr!
3.) Wenn das Fell unserer woodys schmutzig werden sollte, einfach trocknen lassen und danach vorsichtig ausbürsten!
4.) Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen! Nach dem Trocknen (Lufttrocknen) eine dünne Schicht von unserer Holz-Lederpflege auftragen. Damit werden die Poren des Holzes wieder verschlossen und das Holz behält länger die natürlichen Eigenschaften! Wenn nicht verfügbar, kannst du alternativ zur Pflege des Holzes auch z.B. Babyöl verwenden.
Wichtig: Deinen woody keinesfalls mit irgendwelchen Hilfsmitteln trocknen!!! Nicht auf Heizungen aller Art stellen. Keinen Föhn oder Ähnliches verwenden. Nicht in die pralle Sonne stellen. woody Schuhe nicht der Sonne oder ähnlicher direkter Hitze aussetzten
5.) Unsere Schuhe bitte regelmäßig tragen, denn nur so kann der Kautschuk seine natürliche Flexibilität beibehalten! Lagern Sie Ihre woodys dunkel und trocken.
Unser Tipp: Wer sein Schuhwerk gut behandelt und pflegt, wird lange Freude daran haben!
Hier findest du noch mehr Informationen zu Pflege und Reinigung ➤
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Wer ist woody?
1922 von Michael Piroutz gegründet, führt heute sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.
Was macht woody so besonders?
Bequemlichkeit - Jeder Schuh besitzt ein angenehmes Fußbett für den optimalen Tragekomfort.Qualitätshandwerk aus Österreich - In unserer Manufaktur werden die einzigartigen Schuhe durch sorgfältige Handarbeit hergestellt.Natürliche Materialen wie Weidenholz und Leder sind die Basis für Behaglichkeit und Wohlbefinden.
Fragen zur Bestellung und Zahlung
Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr verfügbar, kann ich es trotzdem Bestellen?
Ausverkaufte Modelle können in der Regel nicht vorbestellt werden.
Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht, was kann ich tun?
Du kannst dich in diesem Fall gerne telefonisch (+43 4237 3105) oder per Email (woody@woody.co.at) an uns wenden. Wir stornieren deine falsche Bestellung und du kannst erneut bestellen.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir akzeptieren folgende Zahlungmethoden: Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Paypal, Klarna, EPS Überweisung, Google Pay, Apple Pay und Shop Pay.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja! Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du automatisiert eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wende dich bitte an unser Support Team, falls du keine Bestätigung erhalten hast. Bitte überprüfe vorher deinen Spam Ordner.
Erhalte ich eine Rechnung?
Ja! Die Rechnung wird gemeinsam mit der Ware per Postweg an dich verschickt.
In welche Länder wird versendet?
Die Lieferung unserer Artikel erfolgt weltweit. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir als kleines Unternehmen den Versand nur für Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos anbieten können. Der Rückversand wird vom Kunden getragen und ist nicht kostenfrei. Die bestellte Ware, wird an die angegebene Lieferadresse, so schnell als möglich versendet. Der Versand erfolgt durch die österreichische Post AG.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkostenübersicht:
Österreich, Deutschland, Schweiz
Versand kostenfrei
Belgien, Dänemark, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
Versandkosten 15,00 €
Albanien, Bosnien/Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, Spanien, Türkei, Zypern
Versandkosten 20,00 €
Australien, Großbritannien, Irland, Island, Kanada, USA.
Alle weiteren Länder der Welt fallen ebenfalls in diesen Tarif.
Versandkosten 31,50 €
Muss ich in Nicht-EU-Ländern Zoll für die Einfuhr bezahlen?
JA, bei Lieferung in ein Nicht-EU-Land können Zölle, Steuern oder Gebühren für dich anfallen. Diese werden jedoch vom den zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden erhoben und nicht von woody®.
Fragen zur Rücksendung und Größen
Welche Größe soll ich bestellen?
Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich deine normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.
Wie pflege ich das Leder?
Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.
Wie reinige ich meine Holzschuhe?
Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen! (nicht in direkter Hitze trocknen) ...mehr erfahren
Fragen zur Bedienung der Webseite
Warum kann ich das gewünschte Produkt nicht in den Warenkorb legen?
Stelle sicher, dass du die richtige Größe und Farbe ausgewählt habst. Produkte die ausgegraut und/oder durchgestrichen dargestellt werden, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.
Wo kann ich Gutscheine oder Rabattcodes einlösen?
Der Code kann beim Kaufabschluss rechts im Gutscheincodefenster eingegeben werden. Der rabattierte Betrag wird dann automatisch angezeigt und übernommen. Es können nur Gutscheine, die speziell für den Onlineshop ausgewiesen sind, eingelöst werden. Rabattcode können ebenfalls nur im Onlineshop eingelöst werden.
Meine Supportanfrage wurde noch nicht beantwortet?
Wende dich bitte an unser Service-Team unter woody@woody.co.at
Fragen zur Rücksendung
Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?
Wir legen jedem Paket einen Retourenschein bei. Lege den Retourenschein der Rücksendung bei, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.Die entstehenden Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. woody GmbH, Müllnern 21, A-9133 Sittersdorf, Österreich. Bitte beachte: Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.
Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung zu niedrig ist?
Sollten wir versehentlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte gebe betreffende Bestellnummer und den Namen unter welchem du die Bestellung getätigt habst, an. Dies hilft uns schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Fragen zu unseren Produkten
Welche Größe soll ich bestellen?
Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich Ihre normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.
Wie pflege ich das Leder?
Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.
Wie reinige ich meine Holzschuhe?
Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen!