website

!! AKTION !! ➤ 15% Rabatt ➤ auf alle Schuhe im Onlineshop ❤

GRATIS Versand für AT, DE & CH  schnelle Lieferung  sicheres Bezahlen!  96% zufriedene Kunden  Komfort handgemacht in Österreich

CCPA-CPRA Compliance

The app used for assuring the GDPR/LGPD/CCPA-CPRA/VCDPA/APPI/PIPEDA compliance of this site, collects your IP and the email address in order to process the data. For more check Privacy Policy & Terms of Service

Data Rectification

You can use the link below to update your account data if it is not accurate.

Data Portability

You can use the links below to download all the data we store and use for a better experience in our store.

Access to Personal Data

You can use the link below to request a report which will contain all personal information that we store for you.

Do not Sell My Personal Information

You can submit a request to let us know that you do not agree for your personal information to be collected or sold.

Right to be Forgotten

Use this option if you want to remove your personal and other data from our store. Keep in mind that this process will delete your account, so you will no longer be able to access or use it anymore.

woody FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Über uns

Wer ist woody?

1922 von Michael Piroutz gegründet, führt heute sein Enkel Gerhard Piroutz am selben Standort eine florierende Schuhmanufaktur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und produziert Schuhe und Clogs mit biegsamer Holzfußbettsohle.

Was macht woody so besonders?

Bequemlichkeit - Jeder Schuh besitzt ein angenehmes Fußbett für den optimalen Tragekomfort.Qualitätshandwerk aus Österreich - In unserer Manufaktur werden die einzigartigen Schuhe durch sorgfältige Handarbeit hergestellt.Natürliche Materialen wie Weidenholz und Leder sind die Basis für Behaglichkeit und Wohlbefinden.

Fragen zur Bestellung und Zahlung

Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr verfügbar, kann ich es trotzdem Bestellen?

Ausverkaufte Modelle können in der Regel nicht vorbestellt werden.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht, was kann ich tun?

Du kannst dich in diesem Fall gerne telefonisch (+43 4237 3105) oder per Email (woody@woody.co.at) an uns wenden. Wir stornieren deine falsche Bestellung und du kannst erneut bestellen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir akzeptieren folgende Zahlungmethoden: Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Paypal, Klarna, EPS Überweisung, Google Pay, Apple Pay und Shop Pay.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja! Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du automatisiert eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wende dich bitte an unser Support Team, falls du keine Bestätigung erhalten hast. Bitte überprüfe vorher deinen Spam Ordner.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja! Die Rechnung wird gemeinsam mit der Ware per Postweg an dich verschickt.

In welche Länder wird versendet?

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt innerhalb Europas, sowie nach Kanada, den USA und Australien. Wenn du unsere Produkte auch in anderen Ländern erwerben möchtest, so kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail (unsere Kontaktdaten findest du im Impressum). Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir als kleines Unternehmen den Versand nur für Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos anbieten können. Der Rückversand wird vom Kunden getragen und ist nicht kostenfrei.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Egal wie groß und umfangreich deine Bestellung ist, für Verpackung und Versand nach Österreich, Deutschland und die Schweiz fallen keine Kosten an. Die Lieferung innerhalb Österreichs erfolgt ausschließlich mit der österreichischen Post. Der Versand nach Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Italien und nach Liechtenstein kostet pauschal € 18,--.In andere Länder innerhalb der Europäischen Union (EU) kostet der Versand pauschal € 20,--. Nach Kanada, in die USA und nach Australien kostet der Versand pauschal € 31,50. Wir bedauern, dass wir als kleines Unternehmen den Rückversand nicht kostenlos anbieten können. Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Muss ich in Nicht-EU-Ländern Zoll für die Einfuhr bezahlen?

JA, bei Bestellungen außerhalb der EU müsste die Kosten für Zoll und gegeben falls auch Steuern bzw. Bearbeitungsgebühren des jeweiligen Landes tragen. Bitte erkundige dich nach den lokalen Vorschriften deines Landes.

Fragen zur Rücksendung und Größen

Welche Größe soll ich bestellen?

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich deine normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Wie pflege ich das Leder?

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Wie reinige ich meine Holzschuhe?

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen! (nicht in direkter Hitze trocknen) ...mehr erfahren

Fragen zur Bedienung der Webseite

Warum kann ich das gewünschte Produkt nicht in den Warenkorb legen?

Stelle sicher, dass du die richtige Größe und Farbe ausgewählt habst. Produkte die ausgegraut und/oder durchgestrichen dargestellt werden, sind aktuell nicht lagernd und können nicht bestellt werden.

Wo kann ich Gutscheine oder Rabattcodes einlösen?

Der Code kann beim Kaufabschluss rechts im Gutscheincodefenster eingegeben werden. Der rabattierte Betrag wird dann automatisch angezeigt und übernommen. Es können nur Gutscheine, die speziell für den Onlineshop ausgewiesen sind, eingelöst werden. Rabattcode können ebenfalls nur im Onlineshop eingelöst werden.

Meine Supportanfrage wurde noch nicht beantwortet?

Wende dich bitte an unser Service-Team unter woody@woody.co.at

Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?

Wir legen jedem Paket einen Retourenschein bei. Lege den Retourenschein der Rücksendung bei, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.Die entstehenden Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. woody GmbH, Müllnern 21, A-9133 Sittersdorf, Österreich. Bitte beachte: Rückversand der Ware und die Bearbeitung können bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. 

Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung zu niedrig ist?

Sollten wir versehentlich einen falschen Betrag rückerstattet haben, bitten wir dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte gebe betreffende Bestellnummer und den Namen unter welchem du die Bestellung getätigt habst, an. Dies hilft uns schnellstmöglich eine  Lösung zu finden.

Fragen zu unseren Produkten

Welche Größe soll ich bestellen?

Unsere Schuhe sind nicht zu groß oder zu klein geschnitten. Wir empfehlen grundsätzlich Ihre normale Größe zu bestellen. Als Hilfe findest du eine Größentabelle auf unserer Homepage.

Wie pflege ich das Leder?

Zur Pflege unseres Leders empfehlen wir eine Standard Lederpflege. Unter Accessoires kannst du eine von uns empfohlene Lederpflege erwerben. Anwendungstipps sind ebenfalls dort nachzulesen.

Wie reinige ich meine Holzschuhe?

Die Holzsohle ist mit Seifenlauge und Schwamm einfach zu reinigen!

Einen Hinweis zu deiner Bestellung hinzufügen

Suche auf unserer Seite