Fertigungsschritte zum fertigen woody® Schuh
In insgesamt 35 Produktionsschritten wird in unserer Schuhmanufaktur aus einem Stück Weidenholz der klassische woody® erzeugt. Alles beginnt mit dem Ablängen und dem Zuschnitt der Holzpfosten auf die gewünschte Länge.
Das in Ziegelform geschnittene Holz kommt dann in eine Kopierfräse, woraufhin die Einschnitte für die späteren Biegezonen in die Sohlen ausgesägt werden.
Beim ,,Schäumen‘‘ werden diese dann mit dem Kautschuk verbunden, was ihnen ihre Dämpfung und ihre Biegsamkeit verleiht. Wenn die Sohlen nun abgekühlt sind, werden sie schon in deren endgültige Form gefräst und erhalten ihr angenehmes Fußbett.
Bevor die Oberteile an den Sohlen befestigt werden, bekommen diese den letzten Feinschliff und werden so bearbeitet und geschliffen, dass es keine Unebenheiten und Unreinheiten mehr gibt. Mit dem Einbrennen den Logos werden die Sohlen dann zu einem woody® Original.
Nach einer genauen Qualitätskontrolle werden die Lederoberteile auf die Sohlen montiert. Um den Schuhen ihr komfortables Tragegefühl zu verleihen, werden die Oberteile mit Dampf weich gemacht, und anschließend mit einem Leisten in die vorgesehene Passform gepresst. Zu guter Letzt werden Schuhe in der Qualitätskontrolle geprüft und dann verpackt, eingescannt und eingelagert, bevor sie auf die Reise zu unseren Kunden gehen, um ihnen ein außerordentliches, komfortables Tragegefühl zu verleihen!
Unsere Schuhmanufaktur beschäftigt mittlerweile 45 Mitarbeiter, die durch ihre langjährige Erfahrung für kompromisslose Qualität in jedem Arbeitsschritt sorgen.