Worldwide shipping ➤ Free in Austria, Germany and Switzerland
Convince yourself of the unique woody® comfort!
Search

woody search

About woody

100 years of woody

Payment

Contact

Celebration & Congratulations

woody-trachtenmodell-clogs
woody-trachtenmodell-clogs

Traditional costume models from woody® - clogs & wooden shoes perfect for dirdl, lederhosen and co.

Late summer is something very special for all of us! Countless Oktoberfest fans are eagerly awaiting the next folk festivals, church days and meadow markets. But in addition to your favorite dirndl and good lederhosen, the right footwear should not be missing. Because the right shoes are also part of the right party ensemble. For men, our fur clogs are at the forefront - just like our Roderich with a stylish, embroidered deer pattern. An absolutely unique wooden clog for passionate nature lovers and those who would like to spice up their traditional costume. The embroidered deer not only refine the shoe, but also the overall picture. Our clogs are best worn with lederhosen with high traditional socks or calf warmers, but if you prefer jeans, we prefer to leave the thick socks in the closet.

Traditional shoes & clogs

All woody® wooden shoes & clogs to match traditional costumes

woody® shoes - models as an ideal complement to the traditional costume. Tradition and customs are our roots, quality and passion for wood are our promise. Find the right shoe for your Lederhosen or Dirndl. Perfect for every Kirchtag, Oktoberfest or just because you feel like it!

High-quality, handmade wooden shoes from Austria

Mona Women's Clog Boots woody® from € 168,00 EUR € 240,00 EUR

Stylish and comfortable

With our traditional costumes, you don't have to do without comfort either. Especially with short dirndl women like to wear a higher shoe that makes the leg look even longer. With our models Diana, Silvana, Carmen and Yara, this is also super easy. Thanks to the wide block heel and the ergonomic wooden sole, wearing them is always comfortable, even on the longest days of celebration.

What makes woodys the perfect companions for the folk festival?
Quite simply: Our traditional clogs, like all our shoes, have an ergonomic wooden footbed. In it you are guaranteed to have a comfortable and pleasant hold in the shoe all day long. Don't forget our flexible wooden sole! This makes the wooden sole super flexible and allows natural rolling.

woody-schuhe-oktoberfest-kirchtag-wiesenmarkt-volksfest

woodys - Clogs und Holzschuhe mit der biegsamen, flexiblen Holzsohle mit dem Plus an Komfort

woodys - Clogs und Holzschuhe mit der biegsamen, flexiblen Holzsohle mit dem Plus an Komfort

Are you looking for a different type of clog?

Weltweiter Versand ➤ kostenlos in Österreich, Deutschland und der Schweiz

Suchen

woody Suche

woody-trachtenmodell-clogs
woody-trachtenmodell-clogs

Trachtenmodelle von woody® - Clogs & Holzschuhe perfekt zu Dirdl, Lederhose und Co.

Die Spätsommerzeit ist für uns alle etwas ganz Besonderes! Zahllose Wiesn-Fans erwarten sehnsüchtig die nächsten Volksfeste, Kirchtage und Wiesenmärkte. Aber neben dem Lieblingsdirndl und der guten Lederhose darf das richtige Schuhwerk nicht fehlen. Denn auch die richtigen Schuhe gehören zu dem richtigen Fest-Ensemble. Bei den Männern sind unsere Fell Clogs an vorderster Front mit dabei – genauso wie unser Roderich mit stylischem, gesticktem Hirsch-Streumuster. Ein absolut einzigartiger Holzclog für passionierte Naturfreunde und jene, die gerne ihre klassische Tracht etwas aufpeppen möchten. Die gestickten Hirsche veredeln also nicht nur den Schuh, sondern auch das Gesamtbild mit dazu. Zur Lederhose trägt man unsere Clogs am besten mit hohen Trachtensocken oder Wadenwärmern, wenn’s dann aber doch eher die Jeans wird lassen wir die dicken Socken lieber im Schrank.

Trachtenschuhe & Clogs

Alle woody® Holzschuhe & Clogs passend zu Tracht

woody® Schuhe - Modelle als ideale Ergänzung passend zur Tracht. Tradition und Brauchtum sind unsere Wurzeln, Qualität und Leidenschaft zum Holz sind unser Versprechen. Finden Sie den richtige Schuh zu Lederhose oder Dirndl. Perfekt für jeden Kirchtag, Heimatherbst, Volksfest, Oktoberfest oder einfach weil du gerade Lust darauf hast!

Hochwertige, handgemachte Holzschuhen aus Österreich

Stylisch und komfortabel

Bei unseren Trachtmodellen muss man ebenfalls, nicht auf Bequemlichkeit verzichten. Gerade bei kurzen Dirndln trägt Frau gerne einen höheren Schuh, der das Bein optisch noch länger wirken lässt. Mit unseren Modellen Diana, Silvana, Carmen und Yara ist das auch superleicht. Dank des breiten Blockabsatzes und der ergonomischen Holzsohle ist das Tragen auch an den längsten Festtagen stehts angenehm.

Was macht woodys nun zu den perfekten Begleitern fürs Volksfest?
Ganz einfach: Unsere traditionellen Clogs haben wie alle unsere Schuhe ein ergonomisches Holzfußbett. Darin hast du garantiert den ganzen Tag bequem und angenehm Halt im Schuh. Auf unsere biegsame Holzsohle darf auch nicht vergessen werden! Diese macht die Holzsohle super biegsam und ermöglicht natürliches Abrollen.

woody-schuhe-oktoberfest-kirchtag-wiesenmarkt-volksfest

woodys - Clogs und Holzschuhe mit der biegsamen, flexiblen Holzsohle mit dem Plus an Komfort

Du suchst einen anderen Clog-Typ?